WERBUNG

Il Melograno: Italienisches Luxus-Urlaubsfeeling im Herzen Wiens

Bella Italia – ein Land, das all unsere Sinne verzaubert. Roberto d’Atri, Geschäftsführer des Ristorante Il Melograno, ist selbst gebürtiger Süditaliener, aus Apulien um genau zu sein, und lebt die mediterrane Gastfreundschaft. Gemeinsam mit seinem Team lädt er seine Gäste auf eine kulinarische Reise ans Ende des Stiefels ein.

Gelegen in der romantischen Blumenstockgasse im ersten Wiener Bezirk, nur unweit des Stephansdoms, liegt das edle Lokal mit lauschigem Gastgarten. Inmitten von Olivenbäumchen lassen sich gemütliche Stunden verbringen – egal ob als verliebtes Pärchen oder in illustrer Runde. Nicht nur das süditalienische Ambiente verführt dazu zu vergessen, dass man sich nicht am Mittelmeer, sondern im Herzen Wiens befindet.

Romantisches Dinner mit mediterraner Lebensfreude

Bereits seit sieben Generationen hat sich die Familie d’Atri der Gastronomie auf höchstem Niveau verschrieben, mit Leib und Seele – und Gaumen! Was einst in einem kleinen Dorf in Apulien begonnen hat, findet hier und heute seine Fortsetzung: mit bester Qualität, natürlichen Produkten und einem Schuss echter mediterraner Lebensfreude. Viele Rezepte sind knapp 200 Jahre alt, werden von Generation zu Generation weitergegeben und wie ein Schatz gehütet. Der Branzino al Sale, ein Wildfang-Wolfsbarsch im Ganzen, serviert in brennender Salzkruste, ist das älteste Rezept der Familie d’Atri und gilt auch heute noch als absoluter Geheimtipp.

Erlesene, Original-Zutaten aus Italien

Viele erlesene Zutaten stammen direkt aus Italien, wie die Eier von Paolo Parisi, die Zitronen aus Sorrent, die Zwiebeln aus Tropea oder das butterweiche Chianina-Chateaubriand-Rinderfilet aus der Toskana. Auch die umfangreiche Weinkarte unterstreicht das „dolce vita“. „Für uns stehen kulinarische Handarbeit und nur die besten Zutaten an erster Stelle – und das schmeckt man! Speziell heuer, wenn der heiß ersehnte Sommerurlaub am Meer durch diverse Restriktionen und Reisebeschränkungen vielleicht in die weite Ferne rückt, holen wir mediterranes Flair einfach zu uns!“, erklärt Roberto d’Atri.


Fotos: Martin Hörmandinger

auf einen blick
Ristorante Il Melograno
Blumenstockgasse 5
1010 Wien
Tel.: 01/5127784
Mail: office@ilmelograno.at
Homepage: www.ilmelograno.at

Bezahlte Anzeige